Kurt Cobain-Demos werden veröffentlicht

Bald hat das Warten ein Ende: Der Soundtrack zu der Dokumentation über die Rocklegende wird erscheinen. Fans sollen einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen bekommen.

Der Soundtrack zu der Dokumentation ‚Kurt Cobain: Montage of Heck‘ wird am 13. November erscheinen.
Das lang erwartete Album wird den Namen ‚Kurt Cobain – Montage of Heck: The Home Recordings‘ tragen. Fans haben die Wahl zwischen einer Standardversion mit 13 Tracks und einer Deluxeversion mit 31 Musiktiteln. Die Deluxeplatte wird zudem von dem Studio ‚Universal Music‘ am 4. Dezember als 2LP Vinyl Edition veröffentlicht. Auch eine 7“-Single mit den Tracks ‚And I Love Her‘ und ‚Sappy (Early Demo)‘ ist geplant.

Die Titel stammen zum grossen Teil aus frühen Kassettenaufnahmen, die von dem ‚Nirvana‘-Sänger selbst aufgenommen wurden. Der Soundtrack bietet so die Möglichkeit, den musikalischen Entwicklungsprozess der Rocklegende nachzuvollziehen. Die Bandbreite umfasst neben frühen Song-Snippets und kurzen Demos auch musikalische Experimente. Einige Track-Ausschnitte dürften Fans bekannt sein, da sie auf späteren ‚Nirvana‘-Songs auftauchen.

Die Premiere zu dem zugehörigen Film fand auf dem diesjährigen ‚Sundance Film Festival‘ in Park City, Utah, statt. Die Dokumentation beleuchtet das Leben des Rockstars von seinen frühen Jahren an. Zuschauer sollen einen exklusiven Einblick in den Werdegang des Musikers bekommen.

Vorheriger ArtikelEd Sheeran verspricht bestes Album
Nächster ArtikelBon Jovi mussten ihr Konzert wegen einer Taifun-Drohung absagen