Grössenwahn mit zwei Buchstaben: Kanye West heisst jetzt nur noch „Ye“

Er ist für seinen exzentrischen Momente bekannt: Ab sofort trägt Kanye West einen neuen Namen. Er möchte, dass man ihn „Ye“ nennt.

In Sachen Exzentrik, die man bei Kanye West (41, „Gold Digger“) ab und an tatsächlich für Grössenwahn halten könnte, macht ihm keiner so schnell etwas vor. Nun scheint er sich an einem anderen grossen Exzentriker und Provokateur des Musikgeschäfts zu orientieren: an dem im April 2016 verstorbenen Prince. Denn Kanye West hat sich auf eine ganz bestimmte Art umbenannt.

Der früher als Kanye West bekannte Künstler

Auf Twitter, wo er auch seinen Profilnamen entsprechend abänderte, schrieb West: „Ich bin Ye“. Zudem erklärte er, dass er „The being formally known as Kanye West“ sei, also „Das formell als Kanye West bekannte Wesen“. Damit spielt Ye, der Ehemann von Kim Kardashian (37), höchstwahrscheinlich auf Prince an. Dieser hatte für mehrere Jahre seinen Künstlernamen abgelegt und wurde damals nur „The Artist Formerly Known As Prince“ („Der früher als Prince bekannte Künstler“) genannt.

Vorheriger Artikel„Unter uns“-Star Alexander Milo ist stolzer Papa geworden
Nächster ArtikelCEDEN – Welcome to the growing revolution