Amy Schumer in Washington festgenommen

Die US-Komikerin Amy Schumer wurde während einer Demonstration in Washington vorübergehend festgenommen. Sie protestierte mit Dutzenden weiteren Personen gegen die Ernennung von Brett Kavanaugh zum Richter am Obersten Gerichtshof.

Die Schauspielerin und Komikerin Amy Schumer (37, „I Feel Pretty“) ist in der US-amerikanischen Hauptstadt Washington D.C. vorläufig festgenommen worden. Das berichtet unter anderem das Promiportal „TMZ“ auf seiner Webseite. Gemeinsam mit Dutzenden weiteren Demonstranten verschaffte Schumer sich offenbar unerlaubt Zugang zum Senatsgebäude, um dort gegen die Nominierung des umstrittenen Brett Kavanaugh (53) als Richter am Obersten Gerichtshof zu protestieren.

Ein Polizei-Beamter habe Schumer angesprochen und sie gefragt, ob sie verhaftet werden will. Sie habe die Frage mit „Ja“ beantwortet und wurde anschliessend festgesetzt. Welche Tatbestand man ihr vorwirft ist bislang unklar, wahrscheinlich sei aber Hausfriedensbruch oder Ruhestörung.

Ein kurzes Video auf dem Twitter-Account von „News This Second“ zeigt Amy Schumer mit Demonstranten von Polizisten eingekesselt. Auch das Model Emily Ratajkowski (27) soll unter den Protestierenden gewesen sein. Auch sie soll sich zur Stunde unter den Festgenommenen befinden.

Vorheriger Artikel„Global Gladiators“: Lucas Cordalis holt sich den Titel!
Nächster ArtikelBen Affleck auf Alkoholentzug: Jetzt bricht er sein Schweigen