Phil Lesh kämpft gegen Blasenkrebs

Der Star-Bassist muss deswegen zwei Auftritte absagen. Glücklicherweise seien die Tumore nicht aggressiv und er sei deswegen bald wieder auf dem Damm.

Bei Phil Lesh, dem ehemaligen Bassisten der US-Rockgruppe ‚Grateful Dead‘, ist Blasenkrebs diagnostiziert worden.
Am Freitag (16.10.) verkündete der Musiker, dass er zwei für Ende Oktober geplante Gigs mit seiner derzeitigen Band ‚Phil Lesh and Friends‘ absagen müsste. Bereits Anfang des Monats habe er von der Krankheit erfahren. Die letzten Wochen habe er nun in einer amerikanischen Klinik verbracht und Untersuchungen beziehungsweise Tests hinter sich gebracht. Fans können jedoch beruhigt sein. Auf der Facebook-Seite seines Musiklokals ‚Terrapin Crossroads‘ schrieb er: „Ich hatte echt Glück, weil die pathologischen Befunde gezeigt haben, dass die Tumore nicht aggressiv sind und es keine Anzeichen dafür gibt, dass sie sich ausgebreitet haben.“

Der 75-Jährige will seine Operation nun so schnell wie möglich über die Bühne bringen: „Dank meines örtlichen Doktors Cliff Sewells und dem unglaublichen Team an der Mayo Clinic ist alles gut und ich kann zwei Wochen nach meiner OP wieder normale Aktivitäten unternehmen.“ Obwohl für den Kalifornier die Gesundheit zurzeit an oberster Stelle stehe, sollen die verpassten Auftritte baldmöglichst nachgeholt werden.

Vorheriger ArtikelFashionVestis feiert 3. Geburtstag mit einem Pop-up-Store mitten in Zürich
Nächster ArtikelAuch Angelina Jolie und Brad Pitt haben so ihre Probleme