Microsoft-Mitbegründer Paul Allen ist gestorben

Microsoft-Mitbegründer Paul Allen ist am Montag in Seattle an den Folgen eines Krebsleidens gestorben. Der Unternehmer wurde 65 Jahre alt.

Zusammen mit Bill Gates (62) hatte er 1975 das Computerunternehmen Microsoft gegründet, jetzt ist Paul Allen gestorben. Das teilt das Unternehmen Vulcan Inc., dessen Gründer er ebenfalls war, im Namen der Familie mit. „Mit tiefer Trauer geben wir den Tod unseres Gründers Paul G. Allen, Mitbegründer von Microsoft, bekannt“, heisst es in dem Statement.

Ausserdem wird daran erinnert, dass er auch „Technologe, Philanthrop, Community-Gründer, Naturschützer, Musiker und Unterstützer der Künste“ gewesen sei. Auf der vom Wirtschaftsmagazin „Forbes“ veröffentlichten Liste der reichsten Menschen der Welt des Jahres 2015 wurde er mit einem Vermögen von 17,5 Milliarden US-Dollar auf Platz 51 geführt.

Wie es in dem langen Statement weiter heisst, starb Paul Allen „am Montagnachmittag, dem 15. Oktober 2018, an Komplikationen des Non-Hodgkin-Lymphoms in Seattle“ – und damit in der Stadt im US-Bundesstaat Washington, in der er am 21. Januar 1953 auch geboren wurde. Der erfolgreiche Unternehmer wurde 65 Jahre alt.

Vorheriger ArtikelDschungelcamp 2019 mit „Eis am Stiel“-Star Sibylle Rauch?
Nächster ArtikelHerzogin Meghan versteckt ihr Babybäuchlein nicht mehr