Mit 48 Jahren: Scott Weiland tot

Der Musiker wurde im Alter von 48 Jahren leblos aufgefunden. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Er befand sich mit seiner Band gerade auf Tour.

Scott Weiland ist verstorben.
Der Musiker, der Frontmann der Bands ‚Stone Temple Pilots‘ und ‚Velvet Revolver‘ war und aktuell mit seiner Gruppe ‚Scott Weiland & The Wildabouts‘ auf Tour war, wurde Donnerstag Abend (3. Dezember) um 21 Uhr Ortszeit leblos aufgefunden. Ein Statement auf seiner Instagram-Seite sollte später diese Nachricht bestätigen: „Scott Weiland, bekannt durch seine Tätigkeit für die Bands ‚Stone Temple Pilots‘ und ‚Velvet Revolver‘, ist in seinem Schlaf verstorben, während er auf Tour war und sich in Bloomington, Minnesota, mit seiner Band ‚The Wildabouts‘ aufhielt. Wir bitten darum, dass in dieser Zeit die Privatsphäre von Scotts Familie respektiert wird.“ Die Rockmusiker sollten am Donnerstag Abend eigentlich in Bloomington auftreten, allerdings wurde der Gig gestrichen.

Weiland hat zwei Kinder im Alter von 15 und 13 Jahren. Noch ist unklar, was seinen Tod verursacht hat. Der Sänger hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Drogenproblemen zu kämpfen. Gitarrist Dave Navarro drückte seine Bestürzung mit einer Twitter-Nachricht aus: „Ich habe gerade erst gehört, dass unser Freund Scott Weiland gestorben ist. Bin sprachlos. Ich denke heute an seine Familie.“

Vorheriger ArtikelTaylor Swift: 50.000 Dollar für ‚Seattle Symphony‘
Nächster ArtikelShyrdak Avenue: Neuer Pop-up-Store in Zürich