Nicki Minaj macht Mixtape

Die Rapperin ist oben angekommen und will das nutzen, um ein Beispiel für Musikerinnen zu sein. Damit niemand die Wichtigkeit von Mixtapes vergisst, bringt sie eines raus

Nicki Minaj hat versprochen, ein neues Mixtape zu veröffentlichen.
Die letzte Platte, die die Rapperin als Mixtape auf den Markt brachte, auf das Fans kostenlos zugreifen konnten, war ‚Beam Me Up Scotty‘. Das ist allerdings bereits sechs Jahre her. Ihren Status als eine der erfolgreichsten Rapperinnen im Musikbusiness möchte die 33-Jährige nun dafür nutzen, ein weiteres davon zu veröffentlichen – um aufstrebende Rapperinnen zu ermutigen. Gegenüber dem amerikanischen ‚Billboard‘-Magazin erklärte sie: „Ich werde definitiv noch ein Mixtape machen. Ich muss das tun. Ich möchte einige Sachen ausprobieren, die ich noch nicht gemacht habe. Ich muss ein Beispiel sein für Rapperinnen. Ich bin jetzt ganz oben angekommen und da ist es wichtig, eine Vorbildfunktion zu erfüllen.“

Die Musikerin erachtet es als sehr wichtig, Mixtapes herauszubringen. Schliesslich sei ein junger Star schnell wieder vergessen, sobald seine/ihre Single nicht länger in den Charts sei: „Ich bin berühmt geworden, indem ich Mixtapes gemacht habe. Deshalb möchte ich sicherstellen, dass Frauen die Wichtigkeit dessen nicht unterschätzen, um an die Spitze zu kommen. Du kannst das mit einem einzigen Song nicht schaffen. Es ist wichtig, dass du grösser bist als deine Musik.“

Vorheriger ArtikelEntspannung Fehlanzeige – Nur wenige Schweizer können in ihren Ferien wirklich abschalten
Nächster Artikelc4c meets Google: Intelligente App-Entwicklung für Android Auto