Leonardo DiCaprio: Rekordsumme für Bonos Gitarre

Der 41-Jährige ist nicht nur einer der grössten Filmstars Hollywoods, sondern hat auch noch ein grosses Herz. Dies bewies er wieder einmal bei einer Wohltätigkeitsgala.

Leonardo DiCaprio hat umgerechnet 92.000 Euro für eine Gitarre aus dem Besitz von Bono bezahlt.
Dieses ordentliche Sümmchen Geld bot der Schauspieler am Sonntag (10. Januar) auf der jährlichen ‚J/P Haitian Relief Organization‘-Gala, die in Beverly Hills stattfand und von Sean Penn organisiert worden war. Ausserdem versteigerte der frischgebackene ‚Golden Globe‘-Gewinner ein Mittagessen mit ihm und Penn, das für 184.000 Euro an den Mann ging. Der glückliche Bieter gewann zudem einen fünftägigen Aufenthalt in seiner Villa in der kalifornischen Stadt Palm Springs.

Zudem wurde eine Ukulele versteigert, die von Madonna auf ihrer ‚Rebel Heart‘-Tour gespielt worden war. Wie ‚E! Online‘ berichtete, sei das besondere Musikinstrument einem glühenden Anhänger der Popqueen 280.000 Euro wert gewesen. Jedoch muss sich der Fan noch ein wenig gedulden: Erst wenn der Weltstar seine Tour beendet hat, darf er sich glücklicher Besitzer des Instruments nennen. Als Wiedergutmachung kündigte die ‚Hung Up‘-Interpretin an, die Ukulele ihren ganz persönlichen Stempel aufzudrücken – nämlich zu küssen und abzulecken

Insgesamt wurden rund 6,4 Millionen Euro bei der Wohltätigkeitsgala gesammelt. Mit dem Geld soll bedürftigen Menschen in Haiti geholfen werden. Weitere prominente Gäste auf dem Event waren unter anderem Justin Bieber, Pamela Anderson, Lana Del Rey, Mark Ruffalo, Patricia Arquette, Emile Hirsch sowie Kyle MacLachlan.

Vorheriger ArtikelMoët & Chandon verwöhnte die Prominenz
Nächster Artikelmellowtone bringt das zweite Album „broken rooms“ an den Start