David Bowie-Tribut bei Glastonbury-Festival

David Bowies Glastonbury-Auftritt von 2000 wird beim nächsten Festival gezeigt

David Bowie wird beim nächsten ‚Glastonbury‘-Festival im Juni geehrt.
Der Musiker, der im Januar nach einem heimlichen Kampf gegen den Krebs im Alter von 69 Jahren starb, wird mit einer Ausstrahlung seines kompletten Auftrittes von 2000 bei dem beliebten Festival, das jährlich im englischen Somerset stattfindet, geehrt.

In einem Interview mit ‚Radio X‘ bestätigte Festivalorganisator Michael Eavis: „Ja, wir zeigen einen Film seines Sets aus dem Jahr 2000. Es wird auf einem der Bildschirme gezeigt, wenn die Bühnen geschlossen sind. Wir zeigen das ganze Set.“ Die Neuigkeit kommt kurz nachdem Lady Gaga bei den Grammy-Awards mit einem Medley von neun seiner bekanntesten Songs, darunter ‚Space Oddity‘, ‚Changes‘ und ‚Let’s Dance‘, bei dem sie von Nile Rodgers, der den Song zusammen mit Bowie produzierte, begleitet wurde, an den britischen Musiker erinnerte.

Die exzentrische Künstlerin kam als Bowies Alter Ego ‚Ziggy Stardust‘ verkleidet und liess sich während ihres Auftritts verschiedene Looks ihres Idols auf das Gesicht projizieren. Auch bei den baldigen BRIT-Awards sollen Bono von ‚U2‘, Noel Gallagher und Damon Alban einen gemeinsamen Auftritt geplant haben, um dem legendären Sänger Tribut zu zollen.

Vorheriger Artikel‚Nirvana‘-Label hat ein Herz für Verlierer
Nächster ArtikelErscheint Rihanna zu den BRIT-Awards?