Ellie Goulding braucht eine Pause

Die Sängerin hat grosse Pläne für die Zeit nach ihrer Tour: nämlich erst mal nichts machen. Diese Zeit nur für sich hat die Künstlerin auch dringend nötig.

Ellie Goulding gönnt sich eine Auszeit von der Musik.
Die Sängerin bereist gerade mit ihrer ‚Delirium‘-Tour die halbe Welt. Kein Wunder, dass sich die 29-Jährige danach erst mal ein wenig entspannen möchte – vor allem, da sie die Trennung von ihrem Modelfreund Dougie Poynter verdauen muss. „Ich bin in keiner Beziehung mehr und das ist hart für mich. Eine Pause zu machen wird gut für mich und meinen Kopf sein“, offenbarte sie im Interview mit der ‚Sun‘. „Ich schreibe keine neuen Sachen. Ich bin mir nicht sicher, wann ich ein neues Album rausbringen werde. Wahrscheinlich nicht mal nächstes Jahr. Ich brauche eine Auszeit für meinen Kopf.“

Wie genau das aussehen wird, davon hat die Künstlerin auch schon eine Vorstellung: „Mein Plan ist es, mir den gesamten August freizunehmen und mehr wohltätige Sachen zu machen und im nächsten Jahr werde ich dann einfach mal ein bisschen leben. Wer weiss? Meine Situation hat sich geändert.“ Ihr Erfolg und das damit verbundene Reisen hätten ihren Tribut gefordert. „Ich habe jetzt sieben Jahre non-stop getourt“, so Goulding. „Wenn du zu viel von etwas machst, kann es zu etwas werden, bei dem du das Gefühl hast, es tun zu müssen. Und dann macht es nicht mehr so viel Spass. Ich habe kein richtiges Sozialleben mehr durch das, was ich mache.“

Vorheriger ArtikelDr. Luke fest bei Sony im Sattel
Nächster Artikel‚AC/DC‘: Hoffnung für Konzerte?