Good Charlotte: Neuer Song mit Simon Neil

Die Band kommt nach längerer Abwesenheit mit einem neuen Album, das im Sommer erscheinen soll. Für das Album haben sie mit Rocker Simon Neil einen Song geschrieben…

‚Good Charlotte‘ feiert in diesem Jahr ihr Comeback mit dem sechsten Studioalbum.
Seit ihrem letzten Album ‚Cardiology‘ sind fünf Jahre vergangen. Nun hat das Warten der Fans ein Ende, denn die neue Platte soll im kommenden Sommer erscheinen. Zugleich verrieten sie ihre Zusammenarbeit mit dem ‚Biffy Clyro‘-Sänger Simon Neil. Der ‚Good Charlotte‘-Sänger Joel Madden erklärte: „Das Album wird mehr als nur ein Rückblick sein, es bezieht alle unserer Lieblingsstücke ein, die wir bisher gemacht haben, angefangen bei ‚high energy pop punk stuff‘ bis zu ’straight-up pop‘. Es gibt auch einen Song, ‚War‘, es war der schwerste Song, den wir jemals gemacht haben. Und wir schrieben auch an einem Song mit, gemeinsam mit Simon Neil von Biffy Clyro.“

Die Band ‚Good Charlotte‘ besteht aus den Zwillingsbrüdern Joel und Benji Madden, dem Schlagzeuger Dean Butterworth, dem Keyboarder William George Dean Martin und Bassist Paul Anthony Thomas. Es fühle sich an, als wären sie eine ganz neue Band und das neue Album solle auch zeigen, dass sie eine ‚positive Macht‘ in der Musikszene seien. Benji Madden erzählte dem ‚Rock Sound Magazine‘: „Es fühlt sich brandneu an. Ich möchte, dass unsere Band so wie zu den Anfangszeiten unserer Karriere lebt. Das sollte auch das Ziel für die Aussenseiter sein, die sonst nirgendwo hin können, etwas zu unterstützen, andere Künstler anregen, zusammenzuarbeiten und aufeinander aufzupassen. Wir möchten eine positive Macht in der Industrie sein.“
Das neue Album von ‚Good Charlotte‘ wird in diesem Sommer erscheinen.

Vorheriger ArtikelJuliette & The Licks – Live at Fri-Son am 07.05.2016
Nächster ArtikelSOREL Winter Festival Essentials