Diddy eröffnet Schule in Harlem

Der Rapper macht sich offensichtlich Gedanken um die Folgegeneration und möchte, dass alle Jugendlichen dieselbe Schule geniessen und Erfolg haben können.

Sean Combs möchte zukünftig Bildung für alle anbieten.
Der Rapper und Unternehmer gründet nämlich eine unabhängige Schule in Harlem. Das Besondere an der Bildungseinrichtung ist, dass sie mit öffentlichen Mitteln gefördert wird und unabhängig funktioniert. Combs, der 1969 selbst in dem Problemviertel in New York aufwuchs, erfüllte sich damit nach eigenen Angaben einen Traum: „Ich möchte Einfluss auf die Leben der jungen Menschen in meiner Gegend nehmen und zukünftige Führungsperönlichkeiten heranziehen. Der erste Schritt ist, Zugang zu qualitativ hochwertiger Bildung zu schaffen. Jeder junge Mensch sollte die Dinge lernen, die er braucht, um erfolgreich zu sein. All unsere Kinder sollten in der Lage sein, ihre Träume zu verwirklichen. Das ist etwas, das ich mit dieser Schule beeinflussen kann.“

‚Capital Preparatory Harlem Charter School‘ heisst die Einrichtung, die der Musiker gemeinsam mit Dr. Steve Perry errichtet. Perry twitterte: „Ich bin hin und weg davon, wie sehr sich @iamdiddy der Bildung verpflichtet und fühle mich geehrt, dass er sich dazu entschieden hat, mit dem Capital-Prep- Team zu arbeiten.“ Neben der Schule kündigte der Rapper zuletzt eine ‚Bad Boy‘-Reunion-Tour an, die ab Mai starten soll.

Vorheriger ArtikelApoxyomenos Museum auf Mali Lošinj
Nächster ArtikelLecker und frisch in den Frühling mit leichter Ernährung, Powerdrinks und Selbstmassagen