Avicii: Ich bin dann mal weg

Der DJ und Produzent hat auf einer langen Reise gemerkt, dass er eigentlich noch viel mehr Dinge in seinem Leben ausprobieren möchte. Dafür nimmt er sich eine Auszeit.

Avicii macht vorerst eine lange Karrierepause.
Der DJ und Produzent möchte mehr Dinge ausprobieren und kann sich nicht mehr nur auf eine Sache konzentrieren. Der Schwede, der mit bürgerlichem Namen Tim Bergling heisst, hat sich via Facebook an seine Fans gewandt und erklärte: „Mein Weg war voller Erfolg, hatte aber auch seine Hürden. Ich bin erwachsen geworden, während ich als Künstler gewachsen bin, ich kenne mich jetzt besser und habe realisiert, dass es so viel gibt, was ich aus meinem Leben machen möchte. Ich interessiere mich für viele verschiedene Bereiche, aber die Zeit, um sie zu entdecken, ist viel zu kurz. Vor zwei Wochen habe ich mir die Zeit genommen, mit meinen Freunden und meinem Team durch die USA zu fahren, einfach um die Dinge auf eine neue Weise zu sehen. Es hat mir wirklich dabei geholfen, zu realisieren, dass ich die Veränderung machen muss, mit der ich mich eine Weile abgemüht habe.“

Am 26. August wird er ein vorerst letztes Mal in Belfast spielen. Allerdings machte er seinen Fans Hoffnung, nicht ganz in der Versenkung zu verschwinden: „Ich werde aber trotzdem nie von der Musik ablassen – Ich werde weiterhin dadurch mit meinen Fans kommunizieren, aber ich habe mich dazu entschieden, dass die Shows 2016 meine letzten sein werden. Ein Teil von mir kann niemals nie sagen, ich könnte zurückkommen…aber nicht sofort.“

Vorheriger ArtikelNagelneue Nailstyling
Nächster ArtikelAtreyu: Nach langer Auszeit wieder auf der Bühne – auch in der Schweiz