Keith Richards belächelt Rihanna und Adele

Der ‚Rolling Stones‘-Musiker hat in einem Interview angeprangert, dass Stars wie Rihanna und Adele ihre Alben mit Songwritern schreiben. Sie hätten eben kein Talent…

Keith Richards hat über Adele und Rihanna abgelästert.
Der ‚Rolling Stones‘-Gitarrist hat sich darüber ausgelassen, dass die Künstler sich heutzutage auf andere Songwriter verlassen müssen, die ihre Songs schreiben, weil sie selbst nicht talentiert genug seien. Auf die Frage des ‚Time Out‘-Magazins, ob er denke, dass es verrückt sei, dass so grosse Stars wie die beiden Damen heute auf mehrere Songschreiber zurückgriffen, sagte er: „Naja, die können das eben nicht selbst, oder?“ Adele brauchte beispielsweise ganze elf Menschen, um ihr drittes Album ’25‘ fertigzustellen.

Zudem findet der Musiker es traurig, dass die Charts voller Menschen sei, die nur berühmt sein wollen und keine wahre musikalische Integrität hätten: „Die Musik dreht sich immer im Kreis. Wir sind inmitten so einer ‚Showbusiness‘-Periode. So wie ‚X Factor‘ und dieser ganze Wettbewerbs-Sch****. Das ist nur für Leute, die berühmt werden wollen. Wenn du berühmt werden möchtest, viel Erfolg dabei. Lern lieber schonmal, wie du damit dann umgehst.“ Seine Kollegen teilen diese Meinung allerdings nicht, so trat Ronnie Wood bereits mit ‚One Direction‘ auf, während Mick Jagger angab, den Shows ambivalent gegenüberzustehen.

Vorheriger ArtikelNagelneue Nailstyling
Nächster ArtikelAtreyu: Nach langer Auszeit wieder auf der Bühne – auch in der Schweiz