Mumford and Sons erinnern an Prince-Song

Die Band spielte nach der schrecklichen Nachricht bei ihrem Auftritt einen besonderen Song, der aus der Feder der Musik-Ikone stammt. Viele Künstler schlossen sich an…

Zahlreiche Künstler zollen der Musik-Ikone Prince Tribut.
Dieser wurde am Donnerstag leblos in seinem Anwesen aufgefunden. Nach der grausamen Nachricht spielte die Band ‚Mumford & Sons‘ bei ihrem Konzert in Minnesota den Song ‚Nothing Compares 2 U‘, der aus der Feder des Erfolgs-Musikers stammt. Und nicht nur sie, auch viele andere Künstler zollten dem verstorbenen Prince bereits Tribut. ‚The 1975‘ ehrten den Musiker bei ihrem Auftritt in Kalifornien, indem sie ein Bild von ihm während ihrer Performance zeigten. Frontmann Matty Healy hat dieses Foto später auch im Netz hochgeladen. Auch Mariah Carey widmete Prince ‚One Sweet Day‘, während sie in Paris auf der Bühne stand. Jennifer Hudson coverte ‚Purple Rain‘, dies berichtete ‚NME‘.

Auf der ganzen Welt trauern die Menschen um den Musiker. Präsident Barack Obama gab bekannt: „Heute haben wir eine Ikone verloren.“ Auch Künstler wie Madonna, Frank Ocean, ‚The Weeknd‘ und Katy Perry drücken ihre Trauer in den sozialen Netzwerken aus. Auch Paul McCartney und Mick Jagger zeigen sich traurig und fassungslos.

Vorheriger ArtikelPrince sagte Nein zur Tour mit Madonna
Nächster ArtikelPrince besass massenweise unveröffentlichte Songs