Billy Paul ist tot

Der Sänger wurde noch vor Kurzem mit Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Am Wochenende erlag er dann seiner Krankheit…

Billy Paul ist gestorben.
Der legendäre Soul-Sänger ist am Sonntag (24. April) in seinem Haus in Blackwood im US-Bundesstaat New Jersey verstorben, das bestätigte sein Manager Beverly Gay. Er wurde 81 Jahre als. Zuletzt wurde bei dem Star Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt, anschliessend hatte er sich im ‚Temple University Hospital‘ in Philadelphia in Behandlung begeben. Die Krebsart ist als besonders tückisch bekannt, schon zahlreiche Stars erlagen der Krankheit. Für seinen Hit ‚Me and Mrs Jones‘ gewann er einst einen Grammy, nachdem der Song 1972 in die Läden kam. Michael Bublé coverte den Track im Jahr 2007. Über den Gewinn sagte er später: „Oh Mann! Ich trat gegen Ray Charles, Curtis Mayfield und Isaac Hayes an. Ich musste in die Wilberforce University in Ohio, ich musste zu einem Alumni-Treffen, meine Frau und ihre Mutter waren auch da. Und als ich Ringo Starr meinen Namen sagen hörte, sagte ich, ‚Oh Yeah‘. Das schönste ist, einen Nummer-Eins-Hit in allen Sprachen zu haben. Es ist ein Meisterwerk, ein Klassiker.“

Vorheriger ArtikelAMORELIE Love Trainer App
Nächster ArtikelJetlakes – Stadionrock aus Genf