Wie der Papa: Mick Schumacher geht zu Ferrari

Er ist erst 19 Jahre jung, doch auf dem besten Weg, in die grossen Fussstapfen seines Vaters zu treten. Mick Schumacher hat bei Ferrari unterschrieben.

Michael Schumacher, der gerade erst Anfang Januar seinen 50. Geburtstag feierte, gilt ohne Zweifel als eine absolute Legende des Motorsports. Der Sohn des Rekordchampions der Formel 1 ist auf dem besten Weg, es seinem Vater nachzumachen. Auch wenn Mick Schumacher (19) noch einen weiten Weg vor sich hat, so hat er nun einen wichtigen Schritt genommen. Wie einst sein Vater, wird auch Mick zukünftig für Ferrari fahren.

Schumacher ist „überglücklich“

Am Samstag wurde offiziell bekannt, dass Mick Schumacher für die Nachwuchsakademie von Ferrari verpflichtet worden ist. „Ich bin überglücklich, dass Ferrari eine Partnerschaft mit mir eingegangen ist und dass meine Zukunft im Motorsport als Teil der Ferrari Driver Academy und auch der Scuderia Ferrari [Anm. d. Red.: Die Motorsportabteilung des Automobilherstellers] rot sein wird“, erklärt Schumacher unter anderem bei Instagram.

View this post on Instagram

I am thrilled that Ferrari has entered a partnership with me and my next future in motorsport will be in red, being part of the @ferraridriveracademy and also of the @scuderiaferrari Family. I can only profit from the immense amount of expertise bundled there. Be sure I will make everything to extract whatever helps me achieve my dream, racing in Formula 1. It is more than obvious that Ferrari has a big place in my heart since I was born and also in the hearts of our family, so I am delighted on a personal level about this opportunity as well. #FDA #FerrariDriverAcademy #ForzaFerrari #SCM #TeamMS Ich bin überglücklich, dass Ferrari eine Partnerschaft mit mir eingegangen ist und dass meine Zukunft im Motorsport als Teil der @ferraridriveracademy und auch der @scuderiaferrari Familie rot sein wird. Dies ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, und ich kann nur von dem immensen Know-how profitieren, das dort gebündelt ist. Ich werde alles dafür tun, meinen Traum von der Formel 1 zu verwirklichen. Es ist offensichtlich, dass Ferrari seit meiner Geburt einen großen Platz in meinem Herzen und auch in den Herzen unserer Familie hat, deshalb freue ich mich auch auf persönlicher Ebene über diesen Schritt. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meiner Familie, Freunden und Partnern bedanken, die mich die ganze Zeit unterstützt und mir geholfen haben, an diesem Punkt anzukommen. – pics by ARC/mcb and @f1gregoryheirman

A post shared by Mick Schumacher (@mickschumacher) on

Es sei „offensichtlich, dass Ferrari seit meiner Geburt einen grossen Platz in meinem Herzen und auch in den Herzen unserer Familie hat, deshalb freue ich mich auch auf persönlicher Ebene über diesen Schritt.“ Er wolle alles dafür geben, seinen „Traum von der Formel 1 zu verwirklichen.“

Vorheriger ArtikelNach Autounfall: Prinz Philip sitzt wieder am Steuer
Nächster ArtikelVictoria Beckham: Was ist dran an den Scheidungsgerüchten?