Bastian Yotta: Sein Vater reagiert auf die Prügel-Vorwürfe

Wer sagt die Wahrheit? Nachdem Bastian Yotta im Dschungelcamp schwere Anschuldigungen gegenüber seinen Vater formulierte, reagiert der nun in einem Interview: Er habe seinen Sohn nie geschlagen.

Es war ein denkwürdiger Moment in der diesjährigen Staffel des Dschungelcamps: Bastian Yotta (42) spricht erst am Lagerfeuer über seine schwere Kindheit und verliert wenig später im Dschungeltelefon völlig die Fassung. Unter Tränen berichtet er, dass er von seinem Vater geschlagen worden sei. Täglich. Mit einem Stock. Jetzt meldet sich der Beschuldigte selbst zu Wort. In einem Interview mit „RTL“ erzählt Josef Gillmeier, dass die Anschuldigungen seines Sohnes nicht der Wahrheit entsprechen würden.

„Ich habe Bastian nie geschlagen. Es gab gar keinen Stock bei uns Zuhause“, sagt Gillmeier. Sein Sohn mache das nur, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Er wünsche Bastian „wirklich alles Gute, aber die Lügenblase muss platzen!“ Zusätzlich veröffentlichte Papa Gillmeier auf seinem Instagram-Account Auszüge einer Rede, die sein Sohn anlässlich des 50. Geburtstags seines Vater gehalten haben soll.

Darin ist nichts von den Vorwürfen zu lesen, im Gegenteil: „Lieber Papa, schön, dass du so bist, wie du bist.“ Auf einen Fan-Kommentar antwortete Gillmeier ausserdem: „Leider macht Bastian alles, um in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit zu erregen.“ Er uns seine Frau hätten ihn „trotzdem noch lieb“: „Er ist unser eigenes Fleisch und Blut!“

Vorheriger ArtikelBizarrer Streit um Dortmund-„Tatort“
Nächster ArtikelOscars 2019: Das macht die Nominierungen besonders