Timur Bartels: „Dancing on Ice“-Star trauert um seinen Vater

Kurz vor dem Halbfinale stieg Timur Bartels vorzeitig bei „Dancing on Ice“ aus. Jetzt machte der Schauspieler den traurigen Grund dafür öffentlich: Sein Vater ist gestorben.

Timur Bartels (23, „Club der roten Bänder“) galt bei „Dancing on Ice“ als heisser Finalanwärter. Sein vorzeitiger Ausstieg aus der Sat.1-Show kam daher für viele Fans und Zuschauer überraschend. Wurde seine Abreise vom Sender mit „familiären Gründen“ kommentiert, so meldete sich der Schauspieler am Dienstagabend nun selbst zu Wort. Er möchte nicht, dass weiter spekuliert wird. „Meinem Vater ging es am Sonntag sehr schlecht“, schreibt der 23-Jährige bei Facebook. Nach schwerer Krankheit habe er „am Montag seinen Kampf beendet und ist von uns gegangen“.

Schon vor „Dancing on Ice“ habe Bartels um den Gesundheitszustand seines Vaters gewusst, heisst es in dem Statement weiter. Er hätte sich aber bewusst dazu entschieden, sich bedeckt zu halten, „weil es lange Hoffnung gab“. Doch es kam anders. Ohne zu überlegen sei der 23-Jährige am Sonntag nach Berlin ins Krankenhaus gefahren, um dort „noch viele Stunden“ mit seinem Vater verbringen zu können.

Liebe Fans, Freunde und Journalisten,wie viele schon mitbekommen haben, habe ich letzten Sonntag die Sat.1 Show "…

Gepostet von Timur Bartels am Dienstag, 5. Februar 2019

Er schaut „von ganz weit oben“ zu

In den Worten des „Club der roten Bänder“-Stars schwingt Dankbarkeit mit. Sein Vater sei „ein grosser Fan gewesen von allem was ich tat“, schreibt er. Egal, ob Musik oder Schauspielerei, er „war sehr stolz auf mich“ und ein Mensch, „dem ich alles zu verdanken habe“. Auch seine Stärke habe der Schauspieler von ihm gelehrt bekommen. Wie emotional treffend also Bartels‘ letzter Satz: „Es ist eine harte Zeit, aber es muss immer weitergehen.“

Vorheriger ArtikelNach „Black Panther“: Lupita Nyong’o belohnte sich mit Schweigen
Nächster Artikel„Let’s Dance“: Auch diese vier Promis wollen „Dancing Star“ werden