Elle Macpherson: Das war ihre Traumrobe beim Wiener Opernball

Sie war in diesem Jahr der Stargast von Richard Lugner – und Elle Macpherson stellte auf dem Wiener Opernball einmal mehr ihren Sinn für Mode unter Beweis.

Das australische Model Elle Macpherson (54) schien auf dem Wiener Opernball ihren Spass gehabt zu haben. Die 54-Jährige, die dieses Jahr der Stargast des österreichischen Unternehmers Richard Lugner (86) war, wurde breit lächelnd und auch mit ihrem Gastgeber auf der Tanzfläche abgelichtet.

Für das Event hatte Macpherson eine besondere Robe ausgewählt. Sie trug ein dunkles Ballkleid mit weitem Rock. Die langen Ärmel aus Spitze waren mit einem floralen Muster verziert. Dazu hatte sie silberne Armbänder, Ohrringe und Diamantringe kombiniert. Die langen Haare liess sie offen und glatt frisiert über ihre Schultern fallen. Auf Instagram bedankte sich Macpherson beim Label Nevena für das Kleid, „und bei Lugnercity, dass ich dabei bin“. Versehen war der Post mit einem Herz.

Ein „freundlicher“ Gast

Schon bei einer Pressekonferenz am Mittwoch hatte sie laut Medienberichten von ihrem Gastgeber geschwärmt. Lugner sei „absolut charmant“, erklärte die 54-Jährige. Der österreichische Bauunternehmer gab das Kompliment zurück und bezeichnete sie als den „nettesten und freundlichsten Gast, den ich je hatte“. Nach der Pressekonferenz legte Macpherson einen kleinen Stolperer bei ihrem Abgang von der Bühne hin – doch davon liess sich die Australierin die Stimmung offenbar nicht verderben.

Auch dass Lugner im Vorfeld in einem Interview mit dem österreichischen „Standard“ verlauten hat lassen, dass er für Elle Macpherson zahlreiche Sonderwünsche erfüllen müsse, schien nicht für negative Stimmung zu sorgen. Unter anderem müsse ein Frisör eingeflogen werden, hatte Lugner erzählt. Weil sich Macpherson vegan ernähre, sei ausserdem das geplante Menü umgestellt worden. Lugner lädt seit Anfang der 90er Jahre prominente Gäste zum Opernball ein. Pamela Anderson (51), Paris Hilton (38) oder Carmen Electra (46) waren unter anderem schon dabei. Im vergangenen Jahr wurde er von Melanie Griffith (61) begleitet.

Vorheriger ArtikelJan Rouven: Zauberkünstler zu 20 Jahren Haft verurteilt
Nächster ArtikelJana Kilka und Thore Schölermann: So steht es um ihre Hochzeitspläne