«Mein Fels»: Benedict Cumberbatch dankt Ehefrau

Benedict Cumberbatch hat am Sonntag beim britischen Fernsehpreis triumphiert. In seiner Dankesrede bedankte er sich nicht nur bei seinen Produzenten – er hatte auch ein paar rührende Worte für seine Ehefrau Sophie Hunter dabei.

Benedict Cumberbatch (42, „Doctor Strange“) hat am Sonntagabend den britischen Fernsehpreis in der Kategorie „Bester Schauspieler“ gewonnen. Eine grosse Ehre für den Charakterdarsteller. Schliesslich war Cumberbatch in der Vergangenheit bereits mehrfach für die begehrte Auszeichnung nominiert, konnte den Preis aber bisher nie mit nach Hause nehmen.

Mit seiner Darstellung des drogenabhängigen Playboys Patrick Melrose in der gleichnamigen Serie hat es nun für den 42-Jährigen endlich geklappt. In seiner anschliessenden Rede dankte der sichtlich aufgeregte Cumberbatch nicht nur Drehbuchautor David Nicholls (52, „One Day“) und Produzentin Rachael Horovitz (58, „Moneyball“), sondern auch seiner Ehefrau Sophie Hunter (41).

„Du warst mein Fels“, rief er Turner zu, die im Publikum sass. „Ich musste ziemlich merkwürdig werden für diese Rolle. Da gab es ein paar Dinge, die ich tun musste, und es war wirklich schön, nach Hause zu kommen und mich wieder gefestigt fühlen zu können“, erklärte der Schauspieler. Die Theater- und Opernregisseurin Hunter und Cumberbatch sind seit Februar 2015 verheiratet und haben zwei Söhne, Christopher (3) und Hal (2).

Vorheriger Artikel„Avengers: Endgame“ kratzt am „Avatar“-Thron
Nächster ArtikelNeues „Tatort“-Experiment: Sieben Top-Stars für einen Fall