Coldplay-Fans können aufatmen

Nachdem Chris Martin im letzten Jahr andeutete, die neue Platte könne vielleicht die Letzte sein, runderte er nun zurück. Es gibt nur noch keinen Plan…

Chris Martin hat die Gerüchte dementiert, dass ‚A Head Full Of Dreams‘ das letzte ‚Coldplay‘-Album ist.
Der Sänger selbst hatte diese im letzten Jahr kurz vor Erscheinen der Platte angeheizt, als er erklärte, die Leute hätten wohl jetzt genug von der Band und das Album sei so etwas wie der letzte ‚Harry Potter‘-Band. Nun aber können die Fans aufatmen, denn der Musiker erklärte in einem Interview mit Zane Lowe, dass es in jedem Fall weitergehe: „Ich glaube, wir werden uns so schnell nicht auflösen. Aber wir müssten uns auch noch einmal zusammensetzen, um ein paar Dinge auszutesten“, so Martin. „Ein Teil von mir denkt sich: Yeah, sieben Alben – und all das ergibt irgendwie auch einen perfekten Kreis und alle Platten ergeben Sinn. Ich bin sehr stolz auf das, was wir geschafft haben.“

Auch die Popband muss sich dem Zahn der Zeit fügen und das bedeutet, dass sie vielleicht mit verschiedenen Sounds experimentieren, so erklärte er weiter: „Ich wäre sehr überrascht, wenn es noch einmal eine konventionelle Coldplay-Platte geben würde.“ Noch in diesem Jahr geht’s auf grosse Welttournee, auch hierzulande gibt die Band einige Konzerte.

Vorheriger ArtikelLady Gaga wieder auf der Leinwand
Nächster ArtikelHatte Prince ein geheimes Testament?