O.J. Simpson kündigt Abrechnung auf neuem Twitter-Account an

Schauspieler O.J. Simpson taucht in die sozialen Netzwerke ein. Auf seinem neuen Twitter-Account kündigt er in gleich drei Videos eine Abrechnung an…

Der ehemalige US-amerikanische Football-Star und Schauspieler O.J. Simpson (71, „Die nackte Kanone“) hat seit dem Wochenende einen eigenen Twitter-Kanal. Fast auf den Tag genau 25 Jahre nach dem brutalen Doppelmord an seiner Ex-Frau Nicole Brown Simpson und ihrem Freund Ron Goldman, startet er den Account TheRealOJ32 in Anspielung auf seine ehemalige Rückennummer.

Die Echtheit des Kanals wurde mittlerweile von seinem Management dem US-Sender CNN bestätigt. In insgesamt drei Videos kündigt der ehemalige Sportler eine „Abrechnung“ an: „Ihr werdet bald alle meine Gedanken lesen können.“

Seit 2017 auf freiem Fuss

Nach zwei Tagen hat Simpson bereits mehr als 600’000 Follower, allein das erste Video hat schon mehr als 10 Millionen Aufrufe. Der mittlerweile 71-Jährige wurde 1995 in einem spektakulären Prozess trotz zahlreicher Hinweise freigesprochen und entkam somit einer Haftstrafe für den Doppelmord. Ein anderer potenzieller Täter konnte nie ermittelt werden.

In einem darauffolgenden Zivilprozess entschied das Gericht jedoch gegen Simpson und verurteilte ihn zur Zahlung von rund 30 Millionen Euro Schadensersatz an die Hinterbliebenen. 2008 wurde er wegen bewaffneten Raubüberfalls zu 33 Jahren Haft verurteilt, die 2017 allerdings zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Vorheriger ArtikelKatherine Schwarzenegger: Süsse Liebeserklärung an Chris Pratt
Nächster ArtikelStyle-Zwillinge! Meghan und Victoria Beckham im gleichen Kleid