Mark Ronson wurde wieder eingeladen

Der Musiker wird zum wiederholten Male auf dem berühmtesten Musikfestival Europas auftreten. Ansonsten wird es aber viel David Bowie und Prince geben.

Mark Ronson wird wieder auf dem ‚Glastonbury‘-Festival spielen.
Der Sänger war bereits im vergangenen Jahr Gast des wohl berühmtesten Musikfestivals Europas. Den Veranstaltern scheint das so gut gefallen zu haben, dass sie ihn als Headliner für die Veranstaltung in diesem Jahr gebucht haben. Am 24., 25. und 26. Juni soll er auf der Shangri-La-Bühne stehen, um live mit Kate Tempest, Reef und Kevin Parker zu spielen. Anschliessend sollen Seth Troxler, ‚Eats Everything‘ und Jamie Jones zu sehen und hören sein, wie die Veranstalter selbst auf Twitter bekannt gaben.

Das Festival soll dieses Jahr jedoch nicht im Zeichen von Mark Ronson sondern von David Bowie und Prince stehen, die dieses Jahr verstorben sind.Während auf der Pyramid Stage ein Tribut zu Ehren Bowies veranstaltet werden soll, sind mehrere Partys mit Prince-Motiven im Laufe des viertägigen Festivals geplant. Auf der Park Stage soll auch aus dem Anlass des Dahinscheidens von Bowie ein Event stattfinden, das für Glastonbury eher ungewöhnlich ist, indem Philip Glass‘ Vierte Sinfonie aufgeführt werden soll. Glass arbeitete für dieses minimalistische Orchesterwerk eng mit Bowie und Brian Eno zusammen. Motive aus der Sinfonie entstammen aus Bowies ‚Heroes‘-Platte.

Vorheriger ArtikelWillow Smith schnappt sich Michael Cera
Nächster ArtikelKesha: Geh jetzt halt hin