Wann kommt das neue ‚Metallica‘-Album?

Die Metaller halten sich sehr vage, wann ihr neues Album veröffentlicht wird. Was klar ist: Ihr Album wird im Sommer fertig gestellt sein.

Das neue Album von ‚Metallica‘ wird dieses Jahr fertig.
Frontmann Lars Ulrich erzählte ‚Metal Forces‘: „Wenn das Album dieses Jahr nicht herauskommt, dann nur, weil es noch nicht fertig sein wird. Aber das wird es, aus irgendeinem Grund wäre es schlauer, es erst nächstes Jahr zu veröffentlichen. Aber diesen Sommer wird es fertig sein.“

Die Metal-Urgesteine wollten auf Nummer sicher gehen, was die Veröffentlichung ihres neuen Albums angeht. Im Juni werde die entscheidende Phase ihres Albums sein. Dort werde über die Logistik des Albums geredet, das sie schon seit letztem November aufgenommen haben. Ulrich gab Preis: „Wir kommen jetzt zum Ende des kreativen Prozesses und fangen jetzt an, darüber nachzudenken, wie wir das Album veröffentlichen. Im Juni setzen wir uns hin und überlegen, welches Lied es auf die Platte schafft und welches nicht.“ Er fügte noch hinzu, dass Produzent Greg Fidelman Tag und Nacht an dem Album arbeitet. „Er macht einen wahnsinnig guten Job und steckt Herz und Seele in seine Arbeit. Er hilft uns sehr dabei, das Album zu produzieren“, so der Frontmann.

Vorheriger ArtikelJustin Bieber und Drake in einem Song?
Nächster ArtikelAnthony Kiedis: Es lag nicht an den Drogen!