Ennio Morricone unterschreibt Plattenvertrag mit 87

Der Komponist hat einen riesigen Deal abgeschlossen. Kurz nach seiner Oscar-Auszeichnung hat sich der mittlerweile 87-Jährige nämlich nun einen Plattenvertrag geangelt…

Ennio Morricone hat mit seinen stolzen 87 Jahren nochmal einen grossen Erfolg zu feiern.
Die meisten Künstler in diesem Alter entschliessen sich vermutlich dazu, es etwas ruhiger angehen zu lassen und die Musik-Karriere an den Nagel zu hängen. Nicht aber der italienische Komponist. Er hat nämlich nun einen Plattenvertrag mit ‚Decca Records‘ unterzeichnet. Damit feierte er ganze 60 Jahre Musik-Geschichte. Der Platten-Deal folgte seinem ‚Oscar‘-Sieg, den er im Februar zu verzeichnen hatte. Er erhielt die heiss begehrte Auszeichnung für seinen Soundtrack zu Quentin Tarantinos Western ‚The Hateful Eight‘, wie ‚The Guardian‘ berichtete.

Und damit nicht genug: Maestro Morricone kündigt für Oktober 2016 ein neues Album an. Dies soll ein Querschnitt seiner gesamten bisheringen Karriere werden. „Nach der erfolgreichen ‚The Hateful Eight‘ Filmmusik, bin ich hocherfreut mit ‚Decca‘ zusammen zu arbeiten – ein aussergewöhnlicher Meilenstein in meiner Karriere, passend zu meinem 60-jährigen-Jubiläum. Es war eine wundervolle Erfahrung meine eigene Filmmusik mit dem Tschechischen ‚National Symphony Orchestra‘ auzufnehmen. Ihre Arbeit ist wirklich herausragend.“

Vorheriger ArtikelDieser Rapper schrieb den Mc-Donalds-Jingle
Nächster ArtikelNeue Musik von David Bowie