Nelly Furtado ist zurück

Die Sängerin hat nach langer Pause wieder einen Song veröffentlicht. Und diesen hat sie nicht etwa selbst geschrieben, sondern sich Anregung vom Kollegen Harris geholt…

Nelly Furtado überraschte am Montag mit einem Cover von Calvin Harris‘ Song ‚Feels So Close‘.
Der Song ist der erste seit vier Jahren, den die ‚I’m Like a Bird‘-Sängerin mit ihren Fans teilte. Auf ihrer Facebook-Seite gab sie bekannt: „Ich habe eine Live-Version von Calvin Harris‘ FEEL SO Close 2012 in einem Radio-Sender gemacht, die auf Youtube gepostet wurde. Ich habe mich vor kurzem entschieden, meine eigene Version im Studio aufzunehmen und exklusiv auf SPOTIFY zu stellen. So können Musik-Fans das Streaming geniessen.“ Die 37-Jährige verriet weiter, dass sie sich dazu entschieden habe, den Song auf dem Musik-Streaming-Service Spotify zu veröffentlichen, da dieser „sehr Künstler-freundlich“ sei und vernünftig zahle. „Ich weiss, manche Leute haben den Song als ersten Tanz bei ihrer Hochzeit genommen und der Sommer ist hier, also geniesst es!“

Furtado, die mit ihrem Ex-Freund Jasper Gahunia die 12-jährige Tochter Nevis hat, war 2014 mit Produzent Duke Dumont im Studio. Zu dieser Zeit erzählte der 33-Jährige Songwriter: „Ein interessanter Moment – wir machen ein paar noch sehr unfertige Sachen mit Nelly Furtado. Ich liebe sie. Mit ihr kannst du Songs schreiben, die auch wirklich gut sind.“ Im Februar gab die Sängerin bekannt, dass das Album nun in Dallas fertig gestellt wurde.

Vorheriger ArtikelRick Astley – starkes Comeback der 80er Ikone
Nächster ArtikelTAPE – das neue Album von Mark Forster