Shirley Bassey hilft gerne

Die Sängerin ist eine Expertin, wenn es um Bond-Songs geht. Dieses Wissen will eine britische Band nun nutzen und die Musikerin als Texterin anheuern.

Shirley Bassey soll einen neuen Bond-Song schreiben.
Die Sängerin ist in drei James Bond-Filmen als Sängerin zu hören, am prominentesten natürlich in ‚Goldfinger‘. Nun arbeitet die Gesangsgruppe ‚Blake‘ an einem neuen Bond-Song für ihr Repertoire. Um sicher zu gehen, der Qualität der Klassiker so nah wie möglich zu kommen, haben sie sich auf die Hilfe von Bassey verlassen, die bislang nur als Sängerin, nicht aber als Songtexterin in Erscheinung getreten war. Macht nichts, meinte ‚Blake‘-Mitglied Stephen Bowman gegenüber ‚BANG Showbiz‘: „Shirley war in der glücklichen Position, dass andere ihr wunderbare Bond-Songs gegeben haben. Das ist ein bisschen anders, als selbst einen zu schreiben. Ich weiss, dass Shirley immer wieder erzählt, wie privilegiert sie war, weil sie mehr als nur einen Song für die Reihe darbieten durfte, also hat sie viel mehr Wissen darüber, was einen guten Bond-Song ausmacht.“

Dieses Wissen will die Band nun nutzen und einen Bond-Song beisteuern, der den Klassikern der 60er- und 70er-Jahre nahe kommt. Zudem werden die Band und die Sängerin am 9. Juli auf dem ‚Henley Festival‘ in England auftreten, auf dem ‚Blake‘ Bassey verwöhnen wird: „Wir werden Shirley mit einigen Geschenken ausstatten, die sie mag. Wahrscheinlich wird das eine Flasche Champagner sein, ein bisschen Kaviar auch, weil sie die feinen Dinge mag – zu Recht.“

Vorheriger ArtikelKelly Clarkson verschickt niedliche Geheimnisse
Nächster Artikel‚Spice Girls‘: Reunion auch im TV