Rihanna hat Angst vor dem Zika-Virus

Die Sängerin aus Barbados sollte Mitte September beim ‚Lollapalooza‘- Festival in Kolumbien auftreten. Nun wurde das Grossevent vermutlich allein wegen ihr abgesagt.

Rihanna ist Schuld an einer Festival-Absage.
Das erste ‚Lollapalooza‘-Festival in Kolumbien musste abgesagt werden, nachdem sich Superstar Rihanna überraschend zurückgezogen hatte. Auch wenn die Veranstalter nicht offiziell erklärten, welcher Hauptact seine Teilnahme absagte, berichtet ‚Variety‘, dass es sich um die brünette Sängerin handelt. Grund soll ihre Angst vor einer Infektion mit dem Zika-Virus sein, dass sich in den vergangenen Monaten besonders in Südamerika immer weiter ausgebreitet hat. Nach Brasilien hat Kolumbien die zweithöchste Zahl an Infektionen mit dem Virus, das mutmasslich unter anderem daran Schuld ist, dass Babies mit unterentwickelten Gehirnen zur Welt kommen. Im offiziellen Statement von ‚Loolapalooza‘ heisst es: „Die Organisatoren möchten allen Fans, die das Festival von Beginn an unterstützt haben, ihren Dank aussprechen, genauso wie den Sponsoren und Medienpartnern. Wir hoffen, in der Zukunft zurückzukehren und diese erste Ausgabe des ‚Lollapalooza‘ im Land zu realisieren.“

Neben Rihanna hatten auch bekannte Künstler wie Lana Del Rey, Wiz Khalifa und ‚Disclosure‘ ihre Teilnahme am kolumbianischen Ableger des beliebten Festivals aus Chicago zugesagt. Das Event sollte vom 17.-18. September in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota stattfinden. Nun bekommen die Fans ihre Tickets komplett zurückerstattet. Rihanna-Fans dürfen sich derweil auf weitere Auftritte ihres Lieblings freuen. Derzeit befindet sie sich auf ihrer ‚Anti World Tour‘ und ist bis Mitte August auch in einigen deutschen Städten unterwegs.

Vorheriger ArtikelLiam und Noel: Die unendliche Geschichte
Nächster ArtikelMatt Corby – erste Headline Show in der Schweiz