Kelis steht lieber am Herd

Die Sängerin wollte eigentlich schon länger einen anderen Karriereweg einschlagen. Allerdings konnte sie damals als Köchin ihren Sohn nicht ernähren…

Kelis konnte wegen ihres Kindes ihre Karriere als Köchin nicht weiter verfolgen.
Die ‚Milkshake‘-Interpretin hat sich im Jahr 2009 von ihrem ersten Ehemann Nas getrennt, mit dem sie den sechsjährigen Sohn Knight hat. Eigentlich hätte sie gern mit ihrer Kochkunst ihren Unterhalt verdient, allerdings musste sie schnell feststellen, dass das nicht möglich ist. So kehrte sie wieder zur Musik zurück, um ihr Kind versorgen zu können. Die 36-Jährige hat ein zweites kleines Kind namens Sheperd mit ihrem Ehemann Michael Mora und erklärte: „Alles stand Kopf und ich wusste nicht, wie ich mich selbst versorge mit dem Kochen, also musste ich zurück dorthin, wo ich herkam, und das war die Musik. Es war recht herzzerreissend – ich konnte es nicht einmal ertragen, Kochshows anzusehen.“ Jetzt, sieben Jahre später, wird die Sängerin ihr erstes Pop-Up-Restaurant in London eröffnen, dafür hat sie sich mit dem ‚Le Bun‘-Chef Andy Taylor zusammengetan.

Gegenüber dem britischen ‚Guardian‘ erklärte sie, was sich verändert hat: „Es ist ganz anders. Ich glaube wirklich, dass Musik ein sehr selbstbezogenes Ding ist. Ich habe Musik wirklich immer nur für mich selbst gemacht. Dass das so ein Erfolg für mich wurde, ist wirklich ein Geschenk Gottes, weil ich mich gar nicht dafür interessiere, was den Menschen gefällt. Es ist auch irgendwie etwas agressives – es attackiert deine Ohren, auch wenn du es nicht hören möchtest. Essen ist genau das Gegenteil. Essen ist eine Wahl und deswegen gibt es ein gewisses Level an Respekt, der da mit reinfliesst.“ Der Deal mit einem Plattenlabel fühle sich dagegen wie eine „Zwangsehe“ an.

Vorheriger ArtikelJennifer Lopez singt für die Opfer von Orlando
Nächster ArtikelTeavana Shaken Iced Teas diesen Sommer bei Starbucks erleben