Stars singen für Orlando-Opfer

Das Orlando-Attentat liegt noch nicht einmal einen Monat zurück, da gibt es auch schon einen Benefiz-Song. Die Einnahmen kommen den Hinterbliebenen zugute…

Britney Spears, Jennifer Lopez und andere Stars singen für die Opfer des Orlando-Attentats.
Am 12. Juni feuerte Omar Mateen in einem Schwulenclub um sich und tötete 49 Menschen. Der Songwriter Justin Tranter, der auch schon für Justin Biebers Hits verantwortlich war, schrieb daraufhin einen Track. „Wie der Rest der Welt wachte ich auf und war schockiert, traurig und ängstlich“, erzählte er ‚Billboard‘. Insgesamt 24 Künstler werden den Track ‚Hands‘ einsingen, darunter auch Jason Derulo, Meghan Trainor, Pink, Mary J. Blige und Selena Gomez. Allerdings werden sie sich nicht als Gruppe wie etwa die damaligen Pop-Stars zu ‚We Are The World‘ zusammenfinden, denn jeder von ihnen hat ja genug zu tun. So wird jeder Part separat eingesungen und zusammengefügt. Die Erlöse der Verkäufe werden den Hinterbliebenen der Opfer gespendet.

Zuletzt hatte bereits Jennifer Lopez einen neuen Song aufgenommen. Die Sängerin war mit ihrem Musikerkollegen Lin-Manuel Miranda gemeinsam im Studio, um mit ihm ‚Love Makes The World Go Round‘ einzusingen. Die Erlöse für das Lied sollen anschliessend der ‚Hispanic Foundation’s Proyecto Somos Orlando‘-Initiative zugutekommen, einer Organisation, die psychische Krankheiten bilingual – sowohl in Spanisch als auch in Englisch – behandelt. Die Initiative bietet mehr als ärztliche Notdienste, sondern hilft auch in Lebenskrisen über einen längeren Zeitraum. Aufgrund des Massakers in einem Club in Orlando in einigen Wochen gibt es in Florida einen starken Anstieg von Menschen, die diese Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Vorheriger ArtikelDein perfektes Festival-Outfit
Nächster ArtikelPink schreibt Song für Celine Dion