‚Blackstar‘ meistverkaufte Platte 2016

Der Sänger hat sich mit seinem Abschieds-Album ‚Blackstar‘ einfach mal so an die Spitze der Plattenverkäufe in diesem Jahr katapultiert…

David Bowies letztes Album ist die meistverkaufte Platte in 2016.
An seinem 69. Geburtstag erschien sein letztes Werk ‚Blackstar‘, zwei Tage später starb er an seiner Krebserkrankung. Die Platte war sozusagen sein letztes Geschenk an seine Fans vor seinem Ableben, das dürfte die Verkaufszahlen natürlich noch weiter angekurbelt haben. Kurz nach Veröffentlichung stand es auf Platz Eins der ‚Billboard 200 Charts‘. Vor allem bei den guten alten Schallplatten stiegen die Verkäufe, ‚Blackstar‘, nicht mal Adeles ’25‘ schaffte es auf derartige Zahlen.

Mit dem Künstler lässt sich posthum eben sehr viel Geld verdienen: Zuletzt wurde sogar Bowies Haarlocke versteigert. Eine Locke von der Musiklegende wird auf einen Wert von ungefähr 3.800 Euro geschätzt. Die Strähne von Bowie wurde von Wendy Farrier aufbewahrt, als dieser 1983 für seine Wachsfigur bei ‚Madame Tussauds‘ in London Modell stand. Farrier schnitt dem Sänger damals eine Locke für die Perücke der Figur ab. David Bowies Haare werden nun 33 Jahre später in einem Auktionshaus in Los Angeles versteigert.

Vorheriger ArtikelMadonna: Wann kommt ihr neues Album?
Nächster ArtikelRihanna sagt Konzert in Nizza ab