MIA: Und Schluss!

Die Rapperin bringt noch ein Album heraus und dann soll Ende im Gelände sein. Sie wolle sich anderen Projekten widmen und mehr Zeit für sich haben.

MIA beerdigt ihre Solo-Karriere.
Die Rapperin wird noch ihr neues Album, ‚AIM‘, herausbringen – die letzte Platte als Solo-Künstlerin, wie sie nun verriet. Stattdessen wolle sie sich nun neuen Projekten widmen und sich auch eine Auszeit gönnen. Allerdings schliesse sie zukünftige musikalische Unternehmungen keinesfalls aus, wie sie im ‚BBC Radio 1‘ erklärte, indem sie sagte: „Ich bin mir sicher, dass ich noch Musik herausbringen werde und auch noch Songs schreiben werde. Aber dieses Album entstand direkt nach meiner Single ‚Borders‘ und es schien mir, als habe es sich selbst ganz schnell von alleine geschrieben. Ich musste mich da einfach treiben lassen.“

MIA wird auch nicht mehr Headliner des Londoner ‚Afropunk‘-Festivals sein, wie zunächst angekündigt wurde. Die Musikerin hatte einige Kommentare über die ‚Black Lives Matter‘-Kampagne gemacht, die den Organisatoren nicht gefallen hatten. Im April dieses Jahres hatte sie erklärt: „Es ist interessant, dass du in Amerika über das Problem reden darfst, dass ‚Black Lives Matter‘. Aber dürfen Beyoncé oder Kendrick Lamar sagen ‚Muslim Lives Matter‘? Oder ‚Syrian Lives Matter‘? Das ist eine viel interessantere Frage.“

Vorheriger ArtikelEric Clapton: Eine Gitarre gegen Leukämie
Nächster ArtikelKaty Perry für die MTV VMA