Wird Justin Bieber wie Michael Jackson enden?

Der amerikanische Rapper spricht über Justin Biebers Probleme mit dem frühen Ruhm und vergleicht seine Situation mit jener des verstorbenen Weltstars Michael Jackson.

50 Cent vergleicht Justin Bieber mit Michael Jackson.
Viele Stars kommen mit dem Ruhm und der Aufmerksamkeit, die ihnen zu Teil wird, nur schwer zurecht. So soll es laut 50 Cent auch Justin Bieber ergehen, der eine ähnliche Entwicklung wie Michael Jackson durchmache. Im vergangenen Mai lud der Rapper Bieber ein, ihn auf der Bühne zu begleiten, während er in einem Nachtclub in Monaco auftrat. Unter anderem sprühte der 22-Jährige dabei eine Flasche Champagner in die Menge und rief sie auf, für 50 Cent zu jubeln: „Wir haben hier eine Ikone stehen! Macht mal ein bisschen Lärm“, hört man den Popstar in einem Video des Events rufen.

50 Cent, der mit richtigem Namen Curtis Jackson heisst, sprach nun in der amerikanischen Sendung ‚The Talk‘ über diesen Auftritt und Justins Probleme mit dem Ruhm. Auf die Frage von Co-Moderator Sharon Osbourne, wie es dem kleinen Jungen gehe, antwortete 50 Cent: „Er macht diese Phase durch, er wird erwachsen. (…) Es sind Probleme wie Michael Jackson sie hatte. Er ist schon so lange ein Star.“ Genau wie der ‚King of Pop‘ wurde Justin Bieber bereits in jungen Jahren berühmt und stieg schnell zu einem der grössten Stars unserer Zeit auf. In den vergangenen Jahren geriet er jedoch immer häufiger mit dem Gesetz in Konflikt, unter anderem wegen rücksichtslosem Autofahren, Vandalismus und Fahren unter Alkoholeinfluss. Auch wenn 50 Cent selbst nicht gerade für sein vorbildliches Verhalten bekannt ist, gehen ihm Biebers Aktionen häufig zu weit. „Jeder wird etwas härter, wenn ich in der Nähe bin“, erklärte der Rapper. „Du siehst, wie er Champagner auf die Leute spritzt und denkst nur ‚Sieh zu, dass du hier wegkommst!'“

Vorheriger ArtikelW Verbier startet die Suche nach einer Winter Resident DJane
Nächster ArtikelU2 kündigt neues Album und Tour an!