Robbie Williams verliert seinen Helden

Der Sänger muss einen treuen Weggefährten verabschieden. Nur kurz nach seiner Krebsdiagnose ist sein langjähriger Manager gestorben – er hinterlässt eine grosse Lücke.

Robbie Williams trauert um seinen Mentoren.
Der Sänger verkündete via Twitter, dass sein einstiger Manager gestorben ist. „Mein Freund, mein Mentor und Held ist heute von uns gegangen. David Enthoven, ich liebe dich. Ruhe in Frieden“, schrieb der 42-Jährige. Laut ‚Mirror‘ starb Enthoven im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs – welcher erst vor wenigen Tagen diagnostiziert wurde. Der Manager arbeitete 20 Jahre an der Seite von Williams, war auch die treibende Kraft hinter seinem Solo-Erfolg.

Auf Twitter und Co. hagelte es nach Williams‘ Nachricht Beileidsbekundungen von prominenten Kollegen. So postete etwas Jazzsänger Jamie Cullum: „Mein tiefstes Beileid, Kumpel. Er war im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Gentleman. RIP.“ Auch Filmproduzent Ben Winston meldete sich: „So traurig, dass von David Enthoven zu hören. Unglaublicher Typ, der immer ein Lächeln auf den Lippen hatte.“

Ein Statement des ‚Music Managers Forum‘ lautet: „David wird als wahrer Freund, bester Kollege, hilfreicher Mentor und aussergewöhnlicher Mensch in Erinnerung behaltet werden. Unsere Gedanken gehen an alle Künstler und das Team, welche mit ihm bei ‚IE Music‘ gearbeitet haben, und natürlich auch an seine Familie. Wir werden dich vermissen.“

Vorheriger ArtikelThe Kyle Gass Band (mit Kyle von Tenacious D)
Nächster ArtikelGrosse Ehre für Rihanna