Kanye West braucht keine Bühne!

Der Tour-Auftakt des Rappers war genauso abenteuerlich, wie man es von ihm erwarten würde. Anstatt eine Bühne in der Halle aufzubauen, flog der Star über sein Publikum.

Kanye West eröffnete seine ‚Saint Pablo Tour‘ ohne richtige Bühne.
Der Rapper trat gestern Nacht in der ‚Bankers Life Fieldhouse‘-Arena in Indianapolis auf – aber natürlich nicht wie ein normaler Künstler. Alles begann damit, dass die Show etwas nach hinten verlegt wurde und die Fans dadurch eine Stunde später als geplant in die Halle gelassen wurden. In der Arena selbst, waren dann alle total verwirrt: Niemand konnte eine Bühne finden. Auf Twitter posteten die Konzertbesucher Bilder des komischen Set-Ups und waren verwundert, dass es keine Bühne gab. Doch als der 39-Jährige dann auftrat, klärte sich alles auf. Seine Songs performte der Hip-Hop-Star auf einer schwebenden Bühne über seinem Publikum. So fand er einen Weg, um gottesgleich über seinen Fans zu thronen und auf diese herunterzublicken.

Virgil Abloh, der visuelle Designer des abenteuerliche Tourauftakts, postete auf seinem Instagram-Account mehrere Bilder und Videos seines Werkes und schrieb dazu: „Technisch gesehen, gibt es keine Bühne.“ Die Plattform wurde an starken Seilen befestigt und so wirkte die Konstruktion auf etwas wackelig. Die Fans selbst liessen natürlich den Platz unter der schwebenden Bühne frei und feierten ihren Lieblingsstar für seinen gewagten Tour-Auftakt. Die Plattform wird natürlich auch zu allen anderen Auftritten in Amerika und Kanada mitgenommen. So kann sich das Publikum des Ehemanns von Kim Kardashian schon auf ein starres Genick am Tag nach dem Konzert freuen.

Vorheriger ArtikelHarry Styles macht’s mit Meghan Trainor
Nächster ArtikelFlorence: Song für Tim Burtons Film