Courtney Love: Emotionale Worte zum 28. Hochzeitstag mit Kurt Cobain

Am Tag, an dem sie Kurt Cobain geheiratet hat, sei ihr vor lauter Liebe beinahe schwindlig gewesen, erinnert sich Courtney Love in einem emotionalen Instagram-Post.

Jung, unbeschwert und bis über beide Ohren verliebt: So sahen Nirvana-Frontmann Kurt Cobain (1967-1994) und Rocksängerin Courtney Love (55) am Tag ihrer Hochzeit im Jahr 1992 aus. Zum 28. Hochzeitstag hat Love ihrem verstorbenen Ehemann mit einem emotionalen Post auf Instagram gedacht und ein Hochzeitsfoto der beiden veröffentlicht.

Es zeigt das junge Paar auf Hawaii, am Strand von Waikiki. Cobain trägt ein Hemd im Karomuster, das ein bisschen an einen Schlafanzug erinnert. Seine Braut hat er untergehakt, im anderen Arm hält er einen riesigen Blumenstrauss aus rosafarbenen und weissen Orchideen – seine Lippen schmückt ein breites Grinsen. Ihr sei damals vor lauter Liebe beinahe schwindlig gewesen und sie hätte genau gewusst, wie glücklich sie sich schätzen konnte, erinnert sich Love: „Dieser Mann war ein Engel.“

„Qualvoll, chaotisch, aber auch aufmunternd“

Nur zwei Hochzeitstage durfte Love mit dem Vater ihrer gemeinsamen Tochter Frances Bean (27) verbringen. 1994 nahm sich Cobain im Alter von 27 Jahren das Leben. „Es gab viele Momente in den letzten 28 Jahren, die qualvoll, chaotisch, aber auch aufmunternd waren“, gesteht Love, die seit ihrer Jugend mit einer Suchterkrankung zu kämpfen hat. „Das in der Öffentlichkeit durchstehen zu müssen ist der dunkelste Scheiss, den man sich vorstellen kann“, schreibt die Rocksängerin.

Dass sie immer noch da sei, habe sie nicht zuletzt ihrem Umfeld zu verdanken: „Heute Abend habe ich mit meinem Sponsor gesprochen, habe eine Kerze angezündet, meditiert, bin mit meinem Hund spazieren gegangen, habe Sushi mit meiner besten Freundin gegessen“, erzählt die Witwe. Aber auch Cobains „wunderbare göttliche Präsenz“ habe ihr Kraft gegeben. „Verdammt, ich sehe ihn vor mir am Ufer stehen, wie er in der freien Welt vor sich hin rockt. Mein Ehemann.“

Vorheriger Artikel„The Masked Singer“: Das ist das Rateteam in Staffel zwei
Nächster ArtikelBotschaft über Selbstliebe: Demi Lovato zeigt sich ungeschminkt