Marianne Faithfull aus dem Krankenhaus entlassen

Die britische Sängerin Marianne Faithfull darf das Krankenhaus wieder verlassen. Vor rund drei Wochen war sie positiv auf Covid-19 getestet worden.

Die britische Sängerin Marianne Faithfull (73, „Broken English“) hat eine Infektion mit Coronavirus überstanden und wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Die 73-Jährige war vor 22 Tagen positiv auf das Virus getestet worden und wurde daraufhin am 4. April zur Behandlung eingeliefert.

„Wir sind sehr glücklich darüber, mitteilen zu können, dass Marianne heute aus dem Krankenhaus entlassen wurde“, heisst es in einer Mitteilung ihres Teams aus dem unter anderem das Branchenblatt „Variety“ zitiert. Die Sängerin bedanke sich für die vielen lieben Nachrichten, die ihr „sehr viel bedeutet“ hätten. Ausserdem danke die 73-Jährige allen Krankenhaus angestellten, die „ohne jeden Zweifel ihr Leben gerettet“ hätten. Die Sängerin würde sich jetzt zuhause weiter erholen.

Marianne Faithfull hat nicht zum ersten Mal mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Im Jahr 2006 wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert; sie gilt mittlerweile als vollständig genesen. Ein Jahr später machte sie öffentlich bekannt, dass sie an Hepatitis C leide. Ausserdem hat sie in der Vergangenheit offen über ihre Drogensucht sowie ihre Magersucht in den 60er und 70er Jahren gesprochen.

Vorheriger Artikel„Westworld“ bekommt eine vierte Staffel
Nächster ArtikelPrinz Louis: Mit diesen Bildern feiert Kate seinen zweiten Geburtstag