Robbie Williams: neues Album

Robbie Williams wird nach drei Jahren wieder ein Album veröffentlichen

Robbie Williams‘ neue Platte steht in den Startlöchern.
Der 42-jährige Sänger bringt bald sein neues Album ‚Heavy Entertainment Show‘ auf den Markt, darauf enthalten sind Kollaborationen mit Ed Sheeran, Brandon Flowers von den ‚Killers‘ und Williams‘ langjährigem Mitarbeiter Guy Chambers. Über die Rückkehr von Chambers, zu dem der ehemalige ‚Take That‘-Schwarm vor fünf Jahren zeitweise den Kontakt abgebrochen hatte, freut er sich besonders. In einem Radiointerview verriet Williams: „Guy und ich haben in den letzten fünf Jahren zusammen gearbeitet. Wir machten das ‚Swing‘-Album zusammen und er ist bei meiner Tour dabei, also ich kann mich gar nicht mehr richtig daran erinnern, was vor fünf Jahren war, aber wir sind wieder im Leben des anderen vertreten und ich liebe ihn, er ist mein musikalischer Bruder und er ist auch mein spiritueller Bruder, wir versuchen einfach, zurück ins Studio zu gehen, Magie zu kreieren und hoffentlich das wiederzufinden, was uns irgendwann mal so erfolgreich machte.“

Williams arbeitet seit seiner Platte ‚Swing Both Ways‘ aus dem Jahr 2013 an der neuen LP und gibt zu, dass die Songauswahl mehrmals verändert wurde. Er erklärte: „Ich habe an dem Album gearbeitet wie ich auch an allen anderen gearbeitet habe, es war ein Prozess von drei Jahren, einige der Lieder waren auf dem Album, das ich vor drei Jahren machte und das auf meinem Computer war. Ich habe mich sehr über die Songs gefreut, aber dann haben neue Songs ihren Platz eingenommen und die alten mussten gehen, dann kommen die alten wieder, dann wieder die neuen, es ist einfach ein Prozess, der jahrelang andauert.“

Vorheriger Artikel‚Motörhead‘ machen eigenes Bier
Nächster ArtikelBon Jovi: keine Zweifel an neuer LP