Liam Gallagher: Flop und es ist aus!

Liam Gallagher will seine Karriere beenden, wenn sein Soloalbum nicht gut ankommt

Der 43-jährige Rocker will 2017 sein erstes eigenes Album bei ‚Warner Bros UK‘ veröffentlichten. Auf die Frage, ob er auch gerne wieder mit ‚Oasis‘ im Studio wäre, antwortete Gallagher, dass er nichts dagegen habe – immerhin habe er auch nichts besseres zu tun. Sollten seine Solo-Kreationen jedoch floppen, will der ‚Beady Eye‘-Frontmann es gleich ganz mit der Musik sein lassen. Ob er noch einmal mit seinem Bruder und Erzfeind Noel (49), der nach einem heftigen Streit 2009 bei einem Auftritt einfach die Bühne verliess, auftreten würde, liess Gallagher eher offen. Er sagte: „Solange man immer noch atmet, gibt es immer eine Chance. Natürlich würde ich es gerne machen, denn es gibt nicht viel anderes zu tun. In der Zwischenzeit muss ein Soloalbum eben reichen. Ich habe diese ‚Beady Eye‘-Sache gemacht und daraus wurde nichts und ich dachte mir, vielleicht mache ich einfach eine Pause, aber ich schrieb diese Lieder und überlegte, was soll ich sonst machen? Wenn dieses Album gut läuft, machen wir weiter und produzieren noch eines. [Lachend] Wenn es nicht gut läuft, weiss ich nicht, was ich machen soll. Ich werde wahrscheinlich für immer verschwinden, aber wir werden sehen.“

Bei der Promotion-Tour der bald erscheinenden ‚Oasis‘-Dokumentation ‚Supersonic‘ sprach der Sänger ausserdem darüber, wie emotional der Film für ihn ist. Er verriet: „Eine Teile waren emotional, aber nichts, was ich nicht abkann. Ich bin froh, dass sie die lustige Seite zeigen – einige Menschen denken, dass wir uns selbst ernst nehmen, aber die andere Seite soll zur Hölle fahren.“

Vorheriger ArtikelM.I.A.: Das war’s!
Nächster ArtikelBruce Springsteen mag Kanye West