‚Oasis‘: Comeback in Aussicht?

Hat die erfolgreiche Rockband trotz des Familieneklats bei den Gallagher-Brüdern Noel und Liam eine Chance aufs Comeback? Der ehemalige Manager spricht im Interview Klartext.

Die erfolgreiche Rockband um Liam und Noel Gallagher hat sich nach einem groβen Backstage-Gerangel der beiden Brüder im Jahr 2009 aufgelöst. Trotz einiger Friedensangebote seitens Liam sollen die beiden Brüder seitdem nur noch wenig miteinander zu tun haben. Der ältere Bruder Noel habe sogar freiwillig auf die beiden Premieren des neuen Films ‚Supersonic‘, einer Dokumentation über die ehemalige Kult-Band, verzichtet.

Der frühere ‚Oasis‘-Manager Alan McGee ist überzeugt, dass Noel, der mittlerweile zwei sehr erfolgreiche Soloalben herausgebracht hat, mit der Band abgeschlossen hat. Auf die Frage, ob ‚Oasis‘ eine Wiedervereinigung bevorstehen könnte, erklärt der Manager ‚NME‘ gegenüber: „Mit Noel? Niemals! Die Wahrscheinlichkeit liegt bei null (…) Ich kann mir nicht vorstellen, dass Noel zurückkommt und irgendetwas macht. Wenn der Film (‚Supersonic‘) irgendetwas gezeigt hat, dann das: Es ist Schluss, aus, vorbei. Verdirb die verdammte Legende nicht.“

In einem Interview mit ‚BANG Showbiz‘ träumt der Manager von einem Liam, der ‚Oasis‘ über kurz oder lang wieder zusammenbringt und, auch ohne Noel, weitere Hits landen wird. Das sei laut McGee nicht ganz unvorstellbar: „Ganz sicher würde es groβartig werden!“. Der Manager glaubt fest an seinen Schützling, der zur Zeit sein erstes Soloalbum aufnimmt: „Liam ist ein harter Kerl. Er kommt zurück. Und wenn er zurückkommt, dann richtig!“ Ob und wie ‚Oasis‘ ein Comeback erlebt, steht zur Zeit also noch in den Sternen.

Vorheriger ArtikelDer neue Starbucks Hazelnut Macchiato
Nächster ArtikelJustin Timberlake: Seine grosse Sorge