Phil Collins kommt nach Deutschland

Der Sänger hatte sich eigentlich vor zehn Jahren in den Ruhestand begeben. Doch anscheinend geht es ganz ohne die Bühne auch nicht. Nun gibt er seine nächsten Pläne preis.

Der Sänger kehrt nach zehn Jahren Pause aus dem Ruhestand zurück und geht auf Europa-Tour. Am 11. und 12. Juni wird er auch Deutschland besuchen und in Köln in der ‚Lanxess Arena‘ auftreten. Weitere Konzerte seiner ‚Not Dead Yet‘-Livetour 2017 gibt er in London und Paris.

Der 65-Jährige wird auf der Bühne von seinem 15-jährigen Sohn Nicholas unterstützt , der sich hinter das Schlagzeug setzen wird. Auf einer Pressekonferenz in der Londoner ‚Royal Albert Hall‘ am Montag (17. Oktober) sagte Phil: „Ich kann es gar nicht erwarten, wieder auf die Bühne zu kommen. Ich musste in den sauren Apfel beissen und habe diese gekürzten Auftritte bei Wohltätigkeitsveranstaltungen gemacht. Ich hatte es zehn Jahre lange nicht gemacht und die Reaktionen von allen Seiten waren herzerwärmend.“ Die Band würde besser spielen als er und es gäbe eine tolle Kommunikation zwischen den Mitgliedern.

Der ‚Against All Odds‘-Sänger gibt aber zu, dass eine Zwölf-Mann-Band zwischen den Songs nicht besonders spontan sein kann: „Die Show wächst und Dinge entwickeln sich beim Üben. Wenn zwölf Musiker den gleichen Song interpretieren, klingt es grossartig. Was zwischen den Tönen passiert, DAS passiert dann spontan.“ Der Musiker hat ausserdem angedeutet, dass es nach den neun angekündigten Konzerten weitere Shows geben könnte, erklärte jedoch auch, dass er nach dem ersten Durchlauf eine Pause brauchen wird: „Nach zehn Jahren Bühnenpause muss ich mich nach den Konzerten wohl erst mal ausruhen. Auf Tour gehen war früher so wie in den Krieg ziehen. Aber heute ist das anders“

Tourdaten ‚Not Dead Yet‘:

4.6. London – Royal Albert Hall
5.6. London – Royal Albert Hall
7.6. London – Royal Albert Hall
8.6. London – Royal Albert Hall
9.6. London – Royal Albert Hall
11.6. Cologne LANXESS Arena
12.6. Cologne LANXESS Arena
18.6. Paris Accor Hotels Arena
19.6.Paris Accor Hotels Arena

Vorheriger ArtikelDie Toten Hosen als Headliner
Nächster ArtikelTimberlakes Sohn soll alte Songs nicht hören