Radiohead als Hauptact beim Glastonbury Festival

Die Rockband nahm bereits zwei Mal an dem angesagten Festival in Südengland teil. Im kommenden Sommer werden sie als einer der Hauptacts auf der Bühne stehen.

Die Musiker (‚Creep‘) werden am Freitag, den 23. Juni 2016 als Hauptact bei dem angesagten Festival in Somerset, im Südwesten Englands auftreten. Emily Eavis als Verantwortliche der Veranstaltung und Tochter von ‚Glastonbury‘ Gründer Michael Eavis bestätigte die Neuigkeiten auf ihrem ‚Instagram‘ Account und schrieb: „JA! Radiohead kommen zurück zur Worthy Farm und wir können es kaum erwarten.“ Die Indie-Rock Band ist nach ihrem Debut 1997 und dem Auftritt 2003 bereits zum dritten Mal auf dem Festival vertreten. Ausserdem sorgten sie 2011 für Unterhaltung, als sie spontan die Bühne stürmten. ‚Radiohead‘ veröffentlichten vor kurzem ihr von den Kritikern hoch gelobtes neuntes Album ‚A Moon Shaped Pool‘ und spielten zuletzt drei ausverkaufte Konzerte in London.

Neben der englischen Rockband waren zuletzt auch Lady Gaga, ‚Daft Punk‘ und ‚The Stones Roses‘ als Hauptacts für das Festival im Gespräch. Glastonbury Organisatorin Emily Eavis erklärte jedoch: „Wie immer sind 99 Prozent der Gerüchte falsch.“ Die ‚Kings of Leon‘ betonten jedoch zuletzt, wie gerne sie im kommenden Jahr bei dem Festival auftreten möchten. „Wir lieben Glastonbury. Ich glaube, es war das erste europäische Festival auf dem wir gespielt haben. Also müssen wir 2017 dabei sein. Ich muss Herrn Eavis mal schreiben“, sagte Sänger Caleb Followill.

Vorheriger ArtikelAriana Grande geht auf Europa-Tournee
Nächster ArtikelHeos by Denon