Trauer um weltberühmten Kater: „Bob, der Streuner“ ist gestorben

Der vielleicht bekannteste Kater der Welt ist tot: Er rettete einem drogensüchtigen Strassenmusiker das Leben und wurde so zum Buch- und Filmstar. Jetzt ist „Bob, der Streuner“ im Alter von 14 Jahren verstorben.

„Bob, der Streuner“ ist tot. Der weltberühmte Kater starb im Alter von 14 Jahren. Das wurde auf der offiziellen Facebook-Seite von Bob bekannt gegeben. Der orangefarbene Bob wurde vor allem durch den gleichnamigen Film (Originaltitel: „A Street Cat Named Bob“) bekannt. Der Film von 2016 basiert auf dem Buch „Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte“, das wiederum auf einer wahren Begebenheit beruht.

„Er war eine aussergewöhnliche Katze“

„Er war eine aussergewöhnliche Katze, die sehr vermisst werden wird“, heisst es in der Mitteilung. Sein Besitzer James Bowen schrieb die folgenden berührenden Worte: „Bob hat mir das Leben gerettet. So einfach ist das. Er gab mir so viel mehr als nur Kameradschaft. Mit ihm an meiner Seite fand ich eine Richtung und einen Sinn, die ich vermisst hatte. Der Erfolg, den wir gemeinsam mit unseren Büchern und Filmen erzielt haben, war wunderbar. Er hat Tausende von Menschen getroffen, Millionen von Menschenleben berührt.“ Die wahre, emotionale Geschichte handelt von dem drogensüchtigen Londoner Strassenmusiker James Bowen, dem 2007 zufällig Bob zulief und ihm nicht mehr von der Seite wich. Bowen konnte so neue Kraft schöpfen, der Kater rettete ihm damit indirekt das Leben.

Vorheriger Artikel„Pinocchio“-Verfilmung: Ewan McGregor leiht Jiminy Grille seine Stimme
Nächster ArtikelHarry und William halten sich per Zoom-Schalte auf dem Laufenden