Two Door Cinema Club stand kurz vorm Band-Aus

Die Band hatte mit einer grossen Krise zu kämpfen und wäre fast daran zerbrochen. Sie rappelten sich auf und änderten alles. Daraufhin entstand das neue Album ‚Gameshow‘.

Alex Trimble, Sam Halliday und Kevin Baird verraten, wie schlecht es um die Band stand. Gegenüber ‚NME‘ erzählt Alex Trimble: „Wir haben nicht mehr miteinander gesprochen, weil man seit Jahren die ganze Zeit zusammenhing. Es ist schwer zu reden, wenn man einfach nur wegrennen will. Aber die ganze harte Arbeit lohnt sich, auch wenn sie viel Schaden anrichtet. Zugleich kämpft man jedoch immer gegen die Angst, wie leicht man alles wieder verlieren kann. Das war es, was uns allen die Zeit raubte, zu atmen.“

Gitarrist Sam Halliday fügt hinzu: „Wir hatten nichts ausserhalb der Band. Das liess alles so wichtig wirken. Dinge, die eigentlich total unbedeutend waren, wurden zu riesigen Katastrophen.“ Kevin Baird findet: „Uns wurde bewusst, dass wir individuelle Menschen sind. Wir fühlten uns, als könnten wir uns nicht ausdrücken, weil wir immer einfach nur ‚Der Typ aus der Band‘ waren.“

Als Trimble wegen stressbedingten Magenproblemen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wusste die Band, dass sie etwas verändert musste, sonst würde alles in die Brüche gehen: „Ich war für zwei Wochen da drin. Das war der Punkt, an dem wir etwas ändern mussten“, erklärt er.

Vorheriger ArtikelRetten Sie Ihre Beziehung!
Nächster ArtikelJon Bon Jovi: Der Dad mit dem Hit