Bono rettete Tochter das Leben

Der ‚U2‘-Frontmann wollte den Herzschlag seines ungeborenen Babys mit einem Kassettenrekorder aufnehmen – und entdeckte einen unregelmässigen Herzschlag.

Der ‚U2‘-Sänger gab ein Papa-Tochter-Interview mit Jordan Hewson, die heute 27 Jahre alt ist. Zunächst schilderte er, wie seine Mutter starb, als er 14 Jahre alt war. Er wohnte im Norden Dublins und nach ihrem Tod war nichts mehr so, wie zuvor: „Es war ein Haus, kein Zuhause. U2 wurde zu meiner Ersatzfamilie.“ Dann erzählte er vom Jahr 1989, als ihn seine schwangere Frau aus dem Tonstudio abholte: „Sie hatte mir einen kleinen Flachmann mit Whiskey eingepackt, einen Roman, ein paar Zeitungen. Sie war diejenige von uns beiden, die alles im Griff hatte.“ Im Krankenhaus nahm er den Herzschlag seiner Tochter mit einem Kassettenrekorder auf – und entdeckte, dass sich dieser verlangsamt hatte. Daraufhin holten die Ärzte die kleine Jordan auf die Welt.

Der Sänger hatte gerade seinen ‚Woman of the Year‘-Award entgegengenommen. Auf der Bühne erklärte er, wie seine Tochter ihn beeinflusst: „Ich weiss wie lächerlich es ist, dass ich jetzt hier auf der Bühne stehe und diesen Preis entgegennehme. Aber wenn ich nicht wüsste, wie lächerlich ist es, gibt es ja zum Glück das Internet, das mich daran erinnert hätte. Meine Tochter Jordan sagt, dass es keinen Ort auf dieser Welt gibt, an dem Frauen die gleichen Möglichkeiten haben wie Männer. Wenn wir dieses Problem nicht angehen – Männer und Frauen zusammen -, wird die Welt weiterhin diesen frauenfeindlichen, gewalttätigen und verarmten Weg gehen. Bezüglich der Präsidentschaftswahl kann ich nur sagen: Gebt Acht auf die Frauen, macht Gleichheit zur Priorität, das ist der einzige Weg vorwärts. Der Zug fährt ab, steigt auf oder bleibt zurück.“

Vorheriger ArtikelFarbe statt Tristesse: Glanz für Make-up und Haare 
Nächster ArtikelBruce Springsteen bekommt Ehrenpreis