Hillary Clinton hält Laudatio für Katy Perry bei Unicef-Gala

Überraschender Auftritt bei einer Unicef-Gala in New York: Keine Geringere als Hillary Clinton hielt die Lobrede auf die Preisträgerin Katy Perry. Die Sängerin wurde mit dem Audrey-Hepburn-Preis für ihren Einsatz als Unicef-Botschafterin ausgezeichnet.

Mit diesem Auftritt hat wirklich niemand gerechnet: Bei einer Unicef-Gala in New York überraschte die Politikerin alle Anwesenden mit einer Lobrede auf Katy Perry (32). Die Sängerin wurde mit dem Audrey-Hepburn-Preis für ihren Einsatz als Unicef-Botschafterin ausgezeichnet. „Wir brauchen Vorkämpfer wie Katy, heute dringender als jemals zuvor“, sagte Clinton laut des offiziellen Twitter-Kanals von Unicef.

Die Rede der Demokratin bei der Gala war der erste offizielle Auftritt nach der Niederlage im Präsidentschaftswahlkampf gegen ihren Kontrahenten Donald Trump (70). Perry unterstützte Clinton offen bei deren Kampf ums Weisse Haus und gilt seit langer Zeit als eine enge Vertraute der 69-Jährigen. „Ehrlich, meine Arbeit hat jetzt erst begonnen“, sagte Perry in ihrer anschliessenden Dankesrede, „diese Auszeichnung ist für mich wie eine Startlinie und nicht das Ziel.“ Perry engagiert sich seit 2013 als Unicef-Botschafterin für die Rechte der Kinder.

Vorheriger ArtikelMelania Trump zwingt mit ihren Anwälten Youtuber in die Knie
Nächster ArtikelUnter uns, Alles was zählt, GZSZ, Köln 50667…