Steven Spielberg trauert um seinen Vater Arnold

Erfolgsregisseur Steven Spielberg trauert um seinen Vater. Arnold Meyer Spielberg starb im Alter von 103 Jahren eines natürlichen Todes.

Regisseur Steven Spielberg (73, „Jurassic Park“) trauert um seinen Vater. Der Elektroingenieur Arnold Meyer Spielberg starb am Dienstag (25. August) im Alter von 103 Jahren eines natürlichen Todes, wie Amblin Partners, die Produktionsfirma seines Sohnes, via Twitter mitteilte. Am Sterbebett dankte Hollywood-Ikone Spielberg seinem Vater für sein „Leben“.

„Du bist unser Feuer. Du bist unser Zuhause. Danke für mein Leben. Ich liebe dich, Papa“, zitiert das Branchenblatt „Variety“ aus einem Statement des 73-jährigen Regisseurs und seinen Schwestern Anne (70), Susan (67) und Nancy Spielberg (64). Ihr Vater habe ihnen gezeigt, „das Forschen zu lieben, den Geist zu erweitern, mit den Füssen auf dem Boden zu bleiben“ und gleichzeitig „nach den Sternen zu greifen“.

Er belegte bis ins hohe Alter Online-Kurse

Dem Statement zufolge denke Steven Spielberg jedes Mal an seinen Vater, wenn er „eine PlayStation“ oder „ein Handy“ sehe. „Vom kleinsten Taschenrechner bis zum iPad – sehe ich meinen Vater und sage: ‚Mein Vater und ein Team aus Genies haben damit begonnen.'“ Arnold Meyer Spielberg war zeitweise als Ingenieur bei General Electric beschäftigt und nahm bis zu seinem Tod an Online-Kursen zu unterschiedlichen Themen teil – beispielsweise Thermodynamik, Geschichte und Astronomie.

In dem Tweet, mit dem Amblin Partners den Tod des 103-Jährigen bekanntgab, heisst es, er habe sich „mehr als ein Jahrhundert“ seiner Familie, seinen Freunden und seiner Karriere gewidmet. Die Produktionsfirma drückte seiner Familie zudem das „tiefste Beileid“ aus.

Steven Spielbergs Mutter Leah Adler, die von 1945 bis 1966 mit seinem Vater verheiratet war, starb bereits 2017 im Alter von 97 Jahren. Auch seine Stiefmutter Bernice Colner Spielberg ist mittlerweile verstorben.

Vorheriger ArtikelBritney Spears‘ Schwester Jamie Lynn ist Verwalterin ihres Vermögens
Nächster Artikel„Promi Big Brother“: Wie schwer trafen Ramin Abtin die Nominierungen?