Jimmy Kimmel bestätigt Oscar-Moderation und Baby-News

Gute Neuigkeiten für US-Talkmaster Jimmy Kimmel: Er darf 2017 nämlich nicht nur zum ersten Mal die Oscar-Verleihung moderieren, sondern sich auch auf ein neues Familienmitglied freuen.

2017 scheint ein gutes Jahr für US-Komiker Jimmy Kimmel zu werden. Denn am Montag gab es gleich zwei Neuigkeiten für den 49-Jährigen: Erst bestätigte er via Twitter im kommenden Februar die Oscar-Verleihung moderieren zu dürfen. Und schliesslich gab er noch in seiner TV-Show „Jimmy Kimmel Live!“ bekannt, dass seine Frau Molly McNeary (38) mit dem zweiten gemeinsamen Kind schwanger sei.

Doch der Reihe nach: Was zuerst das Magazin „The Hollywood Reporter“ aus gut informierten Kreisen vermeldete, verkündtete Kimmel schliesslich persönlich in gewohnt witziger Manier auf seinem Twitter-Kanal. „Ja, ich moderiere die Oscars. Das ist kein Scherz. Und falls es einer ist, wird meine Rache an der Akademie schrecklich und süss sein“, bestätigte er die Gerüchte. Es ist das erste Mal, dass der Kult-Talker die begehrteste Filmpreis-Verleihung der Welt moderieren darf. Im Jahr zuvor hatte Comedian Chris Rock (51) diese Ehre inne.

Passend zu seinen persönlichen Neuigkeiten verkündete Kimmel dann am Abend in seiner Show auch noch die Baby-News im Hause Kimmel-McNeary. „Also meine Frau beherbergt ein Baby in ihrem Bauch. Das kommt auf uns zu“, erzählte er dem Publikum. Ausserdem würden seine Frau und er nicht wissen wollen, welches Geschlecht ihr zweites Kind haben werde. „Unser Plan ist es, das Kind selbst entscheiden zu lassen.“

Anschliessend gratulierte er sich noch selbst. „Es geht also viel Aufregendes vor sich. Herzlichen Glückwunsch an mich. Ich moderiere die Oscars und ich hatte Sex. Zwei Dinge von denen ich als Teenager dachte, dass sie nie passieren werden“. McNeary und Kimmel haben bereits eine zweijährige Tochter namens Jane, aus seiner ersten Ehe hat der US-Moderator noch zwei erwachsene Kinder.

Vorheriger ArtikelLady Gaga spricht über ihre psychischen Probleme
Nächster ArtikelDas verrät der erste Trailer zu „Transformers: The Last Knight“