Die britischen Royals in XL-Weihnachtspullis

Für gewöhnlich zeigen sich die britischen Royals stets stilsicher. Auf einem neuen Foto ist die Königsfamilie allerdings in ziemlich bizarren Weihnachts-Outfits zu sehen – aus gutem Grund.

Hat die königliche Familie etwa vorweihnachtliche Geschmacksverirrungen? Auf einem aktuellen Foto sind die britischen Royals in skurrilen Weihnachts-Outfits zu sehen: Die Queen trägt einen tannengrünen Weihnachtspulli mit Corgie-Motiv, Prinz Harry strahlt im Pinguin-Pullover, Charles und Camilla posieren im Elfen-Outfit, Prinz Philip im strengen Norweger-Pulli und Kate und William setzen dem Ganzen mit ihrem zusammengenähten Partner-Pulli die Krone auf.

Ein krasser Gegensatz zum sonst konservativ zurückhaltenden Stil der Königsfamilie. Doch warum der ungewöhnliche Aufzug? Bei genauerem Betrachten des Bildes erkennt man die Antwort: Auf dem Bild sind nicht etwa die echten Royals, sondern ihre Doppelgänger aus Wachs zu sehen. Madame Tussauds hat den weihnachtlichen Schnappschuss veröffentlicht, die Zustimmung dazu hat das Königshaus vermutlich nur gegeben, weil es sich um einen guten Zweck handelt.

Zusammen mit der Kinderrechtsorganisation „Save the Children UK“ soll so auf den „Christmas Jumper Day 2016“ am 16. Dezember aufmerksam gemacht werden – ein Tag, an dem Spenden für Hilfsprojekte gesammelt werden. Ob die Queen den Corgie-Pulli dann auch in echt tragen wird?

Vorheriger ArtikelPatti Smith springt für Bob Dylan ein
Nächster ArtikelAmtlich: Jenny Elvers wurde von ihrem Verlobten geschlagen